Messebau | Purmo & Radson
ISH | Frankfurt

Kunde
Purmo & Radson
Projekt
Frankfurt
Standgröße
624 qm + 120 qm Doppelstock
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Purmo & Radson | ISH 2013

Sechs Meter hohe, bis zu fünf Meter tiefe und 16 Meter freitragende Torbögen bildeten den beeindruckenden Rahmen für den Messeauftritt der Heizkörperhersteller Purmo und Radson. Das neue europaweit gültige Konzept „The Gates“ feierte auf der Frankfurter Weltleitmesse für Heizungs- und Klimatechnik ISH seine Premiere.

An der technisch anspruchsvollen Umsetzung des rund 700 Quadratmeter großen Stands waren im Vorfeld drei Statikbüros beteiligt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die drei hintereinander gestellten Torbögen fügten sich zu einem imposanten Gesamtbild zusammen und machten die führende Position des Unternehmens am Markt spürbar. Durch ihre quer zur Längsseite angeordnete Position verstärkten sie die Tiefe des Auftritts und gaben drei Sichtachsen von jeweils 35 Metern frei. Unter den Bögen befanden sich insgesamt vier unterschiedlich gestaltete Produktinseln sowie der Catering- und Kommunikationsbereich. Die Vorstellung des neuen Rohrs für Fußbodenheizungen PexPenta stand im Mittelpunkt der Produktpräsentationen. Folgerichtig benutzen die im Eventbereich des Stands auftretenden Percussion Künstler statt Drum-Sticks die neu vorgestellten Rohre. Das neue Produkt kam zudem in den bis zu 20 Quadratmeter großen Ausschnitten der seitlichen Tore als Deko-Element zum Einsatz.

Den Abschluss der drei Tore bildete das zweistöckige Gebäude, in dem neben der Bar, Funktionsräumen und Besprechungskabinen auch das im Obergeschoss liegende VIP-Deck Platz fanden.

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Frankfurt.

Scroll to top