Messebau | Purmo | Vogel & Noot
ISH | Frankfurt

Kunde
Purmo | Vogel & Noot
Projekt
Frankfurt
Standgröße
744 qm zzgl. Doppelstock
Realisation
i.xpo
Konzept
LM Design
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Purmo | Vogel & Noot | ISH 2017

2017 realisierte i.xpo den Messeauftritt des finnischen Konzerns Rettig ICC mit seinen Marken Purmo und Vogel & Noot auf der Frankfurter ISH. Der Gemeinschaftsstand stammt aus der Feder des österreichischen Architekturbüros LM-Design, die technisch anspruchsvolle Realisierung wurde von i.xpo übernommen. Vier freitragende Torbögen waren nicht nur imposanter Hingucker, sondern dienten auch zur Aufnahme der Standbeleuchtung. Viele Details luden ein entdeckt zu werden: z.B. hinterleuchtete Exponatwände, eingelassene Hologrammboxen, Fußbodenheizelemente unter Glas und interaktive Displays.

Die kantige Formensprache wurde durch eine hochwertige Materialauswahl unterstützt. Die klare Zonierung des Gemeinschaftsstands war ein Muss – ob offener Produktbereich mit angeschlossenen Bars oder geschlossener VIP-Bereich im Obergeschoss. Die großzügigen Glasfronten ermöglichten einen weiter Blick über den Stand und die gesamte Messehalle. Auch in die Fronten verbaut: zwei jeweils 15qm große LED-Wände. Die hohen Bewirtungsansprüche konnten nur durch eine voll ausgestattete Profiküche erfüllt werden in der eins nicht fehlen durfte, der traditionelle Purmo-Leberkäsofen.

Informationen zur ISH:

Über 2.400 Aussteller, darunter alle Marktführer aus dem In- und Ausland, stellen zum Termin der ISH erstmals ihre Weltneuheiten vor. Dabei nimmt die ISH eine weltweit führende Rolle ein, denn die Veranstaltung ist der internationale Branchentreffpunkt schlechthin – 64 Prozent der Aussteller und 40 Prozent der rund 200.000 Besucher kommen aus dem Ausland.

Quelle: www.ish.messefrankfurt.com

Hier finden Sie mehr zum Thema Messebau Frankfurt.

Scroll to top