Messebau | BIZERBA
Euroshop | Düsseldorf

Kategorie
Messebau bis 500 qm
Kunde
Bizerba
Projekt
Düsseldorf
Standgröße
288 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | BIZERBA | Euroshop 2020

Ein weiteres gelungenes Messebau-Projekt von i.xpo für BIZERBA.

Als traditionsbewusstes, nachhaltig und verantwortungsvoll agierendes Familienunternehmen setzt BIZERBA weiterhin auf den Kaarster Messebauspezialisten i.xpo. Ausgehend von der  Kernkompetenz im Bereich der Schneide- und Wägetechnologie, bietet das Unternehmen seinen Kunden heute ein weltweit einmaliges Produkt- und Lösungsportfolio aus Hardware, Software und Dienstleistungen.

Die Euroshop ist die Trendsetter Messe in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen. Als weltgrößte Fachmesse für Investitionsbedarf des Handels, präsentiert sich die Messe so zukunftsorientiert und dynamisch wie die Branche selbst.

Die i.xpo Design-Abteilung kreierte auch für diesen BIZERBA-Messeauftritt einen anspruchsvollen und aussagekräftigen Messestand. So wie die Branche selbst, war auch der Messestand modern und in seinen Formen und Farben minimalistisch und dennoch liebevoll ausgearbeitet. Den Mittelpunkt, des von vier Seiten begehbaren Inselstandes, bildete der einladende Bewirtungsbereich samt großzügigem Sitzbereich, welcher die Besucher zu Gesprächen sowie den Blick auf den Open Cooking-Küche einlud. Die um den Sitzberiech laufende Glasbrüstung verlieh dem Bereich den Rahmen eines Séparées uns sorgte für eine angenehme Atmosphäre.

Die 288 qm Standfläche wurden in sechs Bereiche unterteilt, so konnten die verschiedenen Produktsparten von einander losgelöst platziert und dargestellt werden. In der Produktnische des Smart Shelf Managements schmückte die Rückwand eine von handgezeichnete Stoffgrafik einer Backstube. Die skizzenhafte Darstellung, großflächig bedruckt auf dem zentralen Gebäudekörper, verlieh dem Messestandkonzept seine sympathische Ausstrahlung.

Bereiche wie z.B. Digital und Smart Shopping boten, neben der Darstellung der Produkte oder Anwendungen, ausreichend Platz für Präsentationen und Diskussionen mit den Fachbesuchern.

Der zwei Meter breite, komplett umlaufende Banner erzielte seine gewünschte Fernwirkung. Auch die Gestaltung der Innenseite des Banners wurde als Kommunikationsfläche genutzt. Die Darstellung symbolisiert die digitale Vernetzung der Produkte und Services des Ausstellers.

i.xpo schuf für seinen Kunden einen Messestand, welcher dem Messebesuchern auf der Düsseldorfer Euroshop sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Sie interessieren sich für das Thema „Individueller Messebau“? Dann klicken Sie hier.

Und mehr zum Thema „Messebau in Düsseldorf“ finden Sie hier.

Scroll to top