(02131) 79274-0 info@ixpo.de
Der m+a report, das Leitmedium der Messebaubranche, möchte auf der für ihn maßgeblichen Leitmesse Euroshop mit möglichst viele Kunden, potenziellen Neukunden, Multiplikatoren und Brancheninsidern ins Gespräch kommen. Als langjähriger Aussteller mit einer etablierten Marke sollte der Stand, auch ohne überbordendes Budget, gestalterische Akzente setzen und einen wertigen Rahmen für den Austausch mit dem Fachpublikum bilden.
Im Projekt-Team entstand schnell ein Bild: Ein Kaffeehaus sollte die inhaltliche Richtung vorgeben. Kaffeehäuser werden gemeinhin als „Wiege der heutigen Printmedien“ verstanden. In Ihnen wurden bereits vor 400 Jahren „Gastlichkeit mit aufklärerischem Wissenstransfer“ verbunden, die „Weltlage im allgemeinen und die Geschäfte im Speziellen“ besprochen. Ein passendes Setting also für Euroshop-Stand des m+a report, der wie kein zweites Medium die aktuelle Themenlage der Messebaubranche wiederspiegelt und mitgestaltet. Die Gespräche von Redaktion, Anzeigenabteilung oder Verlagsleitung sollten in einem dementsprechend angenehmen, unbedingt aber auch offenen Ambiente stattfinden.
Obgleich die Kaffeehauskultur ihren Höhepunkt im 18. und 19. Jahrhundert hatte, setzen die i.xpo-Designer bei der Umsetzung gezielt auf Elemente der heutigen Kaffeehaus-Architektur im Industrial Look. Blickfang war neben der modernen Variante eines Kronleuchters im Zentrum des Standes, die offen gehaltene, dunkle Stahlträgerkonstruktion an dessen Kopfseiten Grafiken in Schiefertafeloptik montiert wurde. Der Fotofußboden wurde mit traditionellen Fliesendesigns, aufgedruckten Teppichen und Ausstellerlogos umgesetzt. Theke und Brüstungen wurden aus Dekorplatten in Eiche gefertigt, letztere dienten gleichzeitig als Auslageflächen für die Publikationen des Verlags. Eine Ziegelwand bildete die rückwärtige Abgrenzung und komplettiert den modernen Kaffeehauslook des Standes. Die Kaffeespezialitäten kamen natürlich nicht aus einem Kaffeevollautomaten, sondern aus einer Siebträgermaschine, zubereitet von einem professionellen Barista.
Über die EuroShop:
Die EuroShop ist die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels. Zukunftsorientiert und dynamisch wie die Branche selbst präsentiert sich die Messe in 8 faszinierenden Retail-Dimensionen. Mit allen Trends und Themen, die Sie jetzt und in Zukunft bewegen.
Quelle: EuroShop
m+a
Euroshop | Düsseldorf
66 qm
i.xpo
i.xpo
Stefan Röhler
Philipp Jacobs
+49 (0) 2131 - 7 92 74 -14
Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website ordnungsgemäß funktioniert. Diese Kategorie enthält nur Cookies, die grundlegende Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen. / Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Alle Cookies, die für die Funktion der Website möglicherweise nicht besonders erforderlich sind und speziell zum Sammeln personenbezogener Benutzerdaten über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte verwendet werden, werden als nicht erforderliche Cookies bezeichnet. Es ist obligatorisch, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website ausgeführt werden. / Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.