Messebau | Windmöller & Hölscher
K | Düsseldorf

Kunde
Windmöller & Hölscher
Projekt
Düsseldorf
Standgröße
1000 qm
Realisation
i.xpo
Konzept
i.xpo
Fotos
Stefan Röhler

Messestand | Windmöller & Hölscher | K 2019

Ein XXL-Messestand auf der Düsseldorfer Kunststoffmesse.

Auf der Düsseldorfer Kunststoffmesse 2019 setzte Windmöller & Hölscher wieder auf den Kaarster Messebauspezialisten i.xpo. Die bekannte doppelstöckige Messestand-Konzeption wurde über die letzten Jahre immer weiter entwickelt und fand den üblich großen Anklang bei den Messebesuchern.

Für den Lengericher Maschinenbauer lag der Fokus auf dem imposanten Folienextruder-Turm „Varex“, welcher aus jedem Winkel der Messehalle sichtbar war. Die Herausforderung, für die i.xpo Design-Abteilung, bestand darin, die Maschinen in das Gesamtbild des Messestands zu integrieren. Dazu wurde sowohl die farbliche und grafische Gestaltung, als auch die Formensprache aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis war ein nahtloser Übergang von Architektur zu Exponat.

Im Erdgeschoss fanden die gutbesuchten Präsentationen der aktuellen Varex statt. Ein Forum und eine Aussichtsplattform boten ausreichend Platz um das Publikum unterzubringen. Des weiteren wurden im Rahmen des Packaging 4.0 RUBY und der Visual Assistance vorgestellt. Diese Softwares machen, die bei der Produktion anfallende Datenschätze, sichtbar – ein Gebiet mit besonderem Mehrwert für Interessenten, Kunden und Hersteller. Dieser Bereich wurde entsprechend aufwendig konstruiert. Polygonale Terminals und Produktdisplays verliehen dem Segment seinen zukunftsgewandten Look. Im Zeitalter nachhaltigen Wirtschaftens musste dem Thema eine besonders prominenter Platz im Gesamtkonzept geschaffen werden. Die Positionierung von Informationswänden und Displays direkt am Empfang, unterstrich die Wichtigkeit der sogenannten „Greenovation“.

Im Obergeschoss des Doppelstock Messebau-Projekts konnten sich Berater und Kunden in einen der 12 Besprechungsräume zurückziehen oder im großflächigem Bewirtungsbereich niederlassen.

Unterm Strich bot der Messestand sowohl die nötigen Funktionsbereiche als auch eine ansprechende Architektur. Mit der 420 qm großen Doppelstock-Konstruktion, der typischen W&H Farbgebung und der schieren Größe, von mehr als 1.400qm Nutzfläche, gehörte der Messestand wiederholt zu den Top-Messebauprojekten auf der Düsseldorfer Kunststoffmesse.

Hier mehr zum Thema Messebau Düsseldorf.

Scroll to top